Kredite ohne Schufa! Wie funktioniert das?

Auch wkredit mit sofortzusageenn das für manche erstmal nicht möglich klingt, ist es doch möglich. Wie, soll im Folgenden erklärt werden.

Die Schufa

Die Aufgabe der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung (Schufa) ist die Speicherung von Daten über das Zahlungsverhalten von Verbrauchern. Banken können diese Daten abfragen, um bei einem möglichen Kredit das Ausfallrisiko zu bestimmen. Diesen Schufascore kann man jeder Zeit abfragen und falls er nicht korrekt ist, auch ändern lassen. Mittlerweile gibt es aber immer mehr Kreditgeber die einen schufafreien Kredit anbieten.

Kredit ohne Schufa

Bei einem negativen Eintrag in der Schufa, sinkt die Wahrscheinlichkeit einen Kredit zu bekommen. Jedoch besteht dann immer noch die Chance auf einen schufafreien Kredit. Er wird auch Kredit ohne Schufa, Kredit trotz Schufa oder Sofortkredit ohne Schufa genannt. Bei diesem Kredit sehen die Kreditgeber davon ab, sich Auskünfte bei der Schufa zu holen. Der Kredit ohne vorherige Schufa-Prüfung, der meist ausländische Banken gegeben wird, kompensieren das höhere Ausfallrisiko mit höheren Zinsen. Hierbei nimmt jedoch die Bonitätsprüfung, als einzige Sicherheit, keinen Einfluss auf die Höhe der Raten. Damit sind die Raten immer gleich hoch, unabhängig von der Höhe des Gehaltes. Auch zu Unterscheiden sind Kredite ohne Schufa und Kredite trotz Schufa, bei welchen zwar eine Schufapüfung gemacht wird, diese allerdings nicht so hoch gewertet wird wie bei anderen. Sehr wichtig bei schufafreien Krediten ist die Bonitätsprüfung als einzige Sicherheit. Details dazu stehen auch auf der Website von https://www.kredit-und-schufa.de/kredit-trotz-schufa/ bereit.

Schufafreie Kredite können unter Umständen zu Einträgen bei der Schufa führen

Das Gehalt dient bei einer erfolgreichen Kreditvergabe als einzige Sicherheit, sollte der Verbraucher die Raten nicht zahlen können. Dabei tritt der Kreditnehmer den pfändbaren Teil seines Gehaltes an die Kreditbank ab. Daher ist es wichtig, dass die Raten pünktlich gezahlt werden. Obwohl die Bank die Kreditvergabe der Schufa nicht mitteilt, kann es jedoch trotzdem zu einem Eintrag kommen, nämlich bei einem Zahlungsausfall.